Kontakt

Portraitfoto AutorReiseerfahrungen

Ich habe jetzt mehr als 35 Jahre Reiseerfahrungen USA. Routen planen meine Frau und ich grundsätzlich individuell. Wir legen Wert darauf, uns viel abseits bekannter und ausgetretener Touristenpfade zu bewegen. Das gelingt gut und macht riesig Spaß. Und übrigens: bisher immer mit Kindern, klein und groß.

Wir haben inzwischen alle 49 Kontinentalstaaten der USA mindestens einmal besucht, nur Hawaii muss noch ein bisschen warten.
Inzwischen ist der Weg das Ziel. Der günstigste Flug bringt uns nach USA, egal, wohin. Dann wird geplant. Auto gebucht. Unterkünfte gebucht. Das Warten auf den Tag, an dem es endlich losgeht, beginnt.

Aber die Zeit reicht ja nicht immer für Amerika. Deshalb gehört in Europa Skandinavien (Dänemark, Schweden), Niederlande, Frankreich, Italien und Spanien (Katalonien) zu unseren weiteren bevorzugten Reisezielen.

Ich beantworte Ihre Fragen

Ich schreibe nicht viel über Sehenswürdigkeiten, die man allgemein gesehen haben muss, sondern wie wir unseren Urlaub verbringen, was wir auf unseren Reisen entdecken und vielleicht auch anders machen, als der Pauschaltourist. Wir sind viel in Gegenden unterwegs, in die sich kaum internationale Touristen “verirren”. Meine Intention ist es es, Anregungen, Ideen weiterzugeben, die helfen, einen Urlaub ganz individuell zu gestalten, eine Ferienreise so zu erleben, dass sie sich abhebt vom Masseneinerlei und etwas Besonderes wird. Die Reiseerfahrungen USA stehe natürlich im Vordergrund, aber auch im europäischen Ausland sind wir unterwegs. Auch davon möchte ich schreiben.

Ich helfe gerne und gebe die gesammelten Reiseerfahrungen unserer Familie auch an Interessierte weiter. Ich habe gerade erst angefangen, meine/unsere Reisen in Erzählungen und Berichte umzusetzen. In lockerer Folge werden noch viel mehr dazukommen, von aktuellen Fahrten und früheren.
Ist einer meiner Artikel nicht mehr aktuell? Haben Sie eine ähnliche oder ganz andere Erfahrung gemacht?

Schreiben Sie mir!

Sie erreichen mich über das folgende Kontaktformular: